Das Netzwerktreffen am 28 Juni 2017

Am 28 Juni 2017 haben sich die Freunde und die Akteure unseres Netzwerks nochmals in den Räumlichkeiten des griechischen Generalkonsulats in Düsseldorf getroffen.

Zentralmoment dieses Treffens war die Abschiedsrede des griechischen Konsuls in Düsseldorf, Grigoris Delavekouras, der die griechische Demokratie im August aus einem neuen Standort vertreten wird.

Die Referentin für Integration und Interkulturalität der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe, Frau Ioanna Zacharaki und alle Beteiligten haben sich bei dem griechischen Konsul für seine Kooperation mit unserem Netzwerk und für seine Hilfsbereitstellung bedankt.

Außerdem fand die Präsentation des neuen Förderprogramms der MSO in Nordrhein Westfalen für die Förderperiode 2017/18 statt. Dieses Förderprogramm der kann auch unter Voraussetzungen die griechischen Gemeinden in NRW betreffen.

Schließlich diskutierten die Teilnehmenden über die aktuellen Bedarfe und Notwendigkeiten unseres Netzwerks.

Es folgen Fotos von diesem Netzwerktreffen.