Das Netzwerktreffen am 29.September 2016

Am 29. September 2016 haben sich die Freunde und die Akteure unseres Netzwerks in den Räumlichkeiten des Generalkonsulats der hellenischen Demokratie in Düsseldorf getroffen. Die Grußworte zum Treffen sprach die Referentin für Integration und Interkulturalität der Diakonie RWL. Frau Ioanna Zacharaki.

Die Beteiligten des Treffens wurden über die interkulturelle Woche dieses Jahres informiert und ein entsprechendes Materialheft wurde auch an sie verteilt. Außerdem haben die Teilnehmer auch über die Besucherzahl der Internetseite des Netzwerks, die bereits seit zwei Jahren online erscheint, informiert. Statistiken über die Besucherzahl wurden präsentiert und anschließend sind der Beitrag und die Entwicklung der Internetseite auch diskutiert. Ein weiteres Ziel hierzu soll die andauernde Informierung der Leser mit aktuellem Inhalt, damit die steigenden Besucherzahlen unserer Internetseite fortgesetzt werden können.

Schließlich diskutierten die Teilnehmenden über die aktuellen Bedarfe und Notwendigkeiten unseres Netzwerks. Die Diskussion drehte sich vor allem um die Deutschkurse und die Neuzuwanderer aus Griechenland. Wie Freunde des Netzwerks aus Wuppertal und Düsseldorf berichtet haben, besteht es immer noch großer Bedarf in diesem Bereich.

Es folgen Fotos von dem Netzwerktreffen.